2003 habe ich meine Umschulung zur Tierarzthelferin abgeschlossen und war bis  Oktober 2017 in diesem Beruf tätig.  

2004 wurde in der Tierarztpraxis eine stationäre Versorgung für kranke und wilde Katzen eingerichtet, die ich weitestgehend allein geführt habe. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Essener Katzenschutzbund und angeregt durch befreundete Katzenhalter habe ich schon damals begonnen, Katzen zu Hause zu versorgen. Nach dem Umzug der tierärztlichen Praxis war es uns leider nicht mehr möglich, die Katzenpension weiter zu führen.

Das war der Beginn meiner mobilen Kleintierbetreuung im Nebenerwerb.

Seit 1.12.2017 betreibe ich meine mobile Kleintierbetreuung hauptberuflich. Somit stehe ich mit meiner vollen Arbeitszeit für die Betreuung Ihrer Tiere zur Verfügung.

Meine Suchhündin Tara

 

In meiner freien Zeit habe ich diverse Seminare besucht und eine Ausbildung zur internationalen PetDog-Trainerin mit dem Schwerpunkt Nosework und Brainwork mit meiner Hündin Tara absolviert.

 

Hier meine momentanen Haustiere:

 Meine Katzen:

James * März 2010 

 

Lisa, Hetti und Fritzi sind seit 2022 bei mir und vertreiben sich als Freigängerbande die Zeit, oft ist Lupa immer in der Nähe

 

 

 Mein Hund: 

Lupa * 20.09.2017

   

 

 

 

Spielgefährten

 
 

Mein Hobby:

Aquarien mit Fischen, Schnecken und Garnelen

 
 
 

 


Mein neues Hobby seit 2019 - neugierig?  Guckst Du hier  

 

Für immer in meinem Herzen:  

Rocker * Mai 2004 + April 2021 

 Johnboy * 15.12.2005   +9.8.2018

 

 Tara * 28.3.2003   +1.7.2017